www.bawue.spd.de

Unser Ortsverein

Als SPD-Ortsverein in einer schwäbischen Kommune kommt man sich machmal vor wie die Bewohner jenes kleinen gallischen Dorfes in der Umzingelung der Römer. Umso mehr fällt ein roter Tupfer in der Landschaft auf.

Der Vorsitzende, Wolfgang Vöhringer, Jahrgang 1948, verheiratet, 3 erwachsene Töchter, hat sogar einen anständigen Beruf (Kriminaldirektor, Leiter der Kriminalpolizei Böblingen), engagiert sich als Gemeinderat, ist Mitglied im Technischen Ausschuss des Gemeinderats und in der Wasserversorgung "Jusigruppe", ist 1. Vorsitzender des "Fischereinverein Ermstal e. V.", 2. Vorsitzender des Trägervereins zur offenen Jugendarbeit "Jugendtreff Grafenberg" und aktiv in der Lokalen Agenda 21 - Gemeindeentwicklung.

Und er ist nicht allein im OV.

Sein Vertreter ist Horst Failenschmid, Jahrgang 1954, verheiratet, 2 erwachsene Söhne; und, ich wag's kaum zu sagen, auch Polizist. Er ist Polizeioberrat und Leiter des Polizeireviers Nürtingen, ist Gemeinderat, Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Schulverband und natürlich engagiert in der Lokalen Agenda 21 - Sport und Freizeit.

Gewählt wurden die Beiden von den anderen 17 Mitgliedern des Ortsvereins - man weiss nicht, ob von allen.

Wir wollen Ihnen nun in weiteren, zunächst kleinen, Schritten, unsere Aktivitäten, Meinungen, Einstellungen, Probleme und künftigen Vorhaben darstellen. Besuchen Sie uns also gelegentlich und, lassen Sie es mich auf schwäbisch sagen, geben Sie uns ein feedback.